SEO Agentur Berlin

 

SEO Optimierung in ganz Berlin

 

Sie sitzen bestimmt hier in Berlin. Deshalb haben Sie wahrscheinlich nach mir und meiner Dienstleitung gesucht. Sehr gut. Wenn ich jetzt raten sollte dann haben Sie irgendetwas mit SEO Agentur Berlin oder Suchmaschinenoptimierung Berlin eingeben. Richtig? Ok. Hiermit will ich dann auch den Beweis antreten, dass ich mein Handwerk verstehe. Es gibt unzählige SEO Agenturen in Berlin. Das Ranking in den Top 10 ist stark umkämpft. Selbst die Top 100 Webseiten sind voll, weil viele Webdesigner und Programmierer von diesem Thema schon mal gehört haben. Da Sie ja auf der Suche nach einem Experten sind und dazu noch den persönlichen Kontakt vor Ort in Berlin zu schätzen wissen, sind Sie hier genau richtig. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen schon jetzt sagen, das mein Sitz in Berlin Spandau ist. Ich komme gern nach Berlin. Immer öfter. Vielleicht auch bald zu Ihnen. In Berlin Charlottenburg, Wilmersdorf und Reinickendorf habe ich bereits Kunden die ich regelmäßig besuche. Einer sitzt in Berlin Neukölln, einer in Friedrichshain und ein paar verstreuen sich in allen anderen Berliner Stadtteilen. Fühlen Sie sich herzlich willkommen wenn Sie einen SEO Spezialisten kennen lernen wollen. Fangen wir also an.

 

 

Aufgaben der Suchmaschinenoptimierung

 

Eine SEO Agentur kann niemals nur allein arbeiten. Es erfordert das Zusammenspiel guter Programmierer, manchmal auch Texter und Designer. Eine weitere gute Quelle ist oft ein fähiger Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt.  

 

strategisches SEO
Sie brauchen einen Plan und eine tiefe Analyse. Ich sage das so klar und deutlich, weil ich ohne diesen ersten Schritt keinen Sinn in meiner Arbeit sehe und Sie deshalb eventuell nicht zum Kunden nehmen würde. Gern erstelle ich Ihnen diesen Plan, eine durchdachte Strategie, ein Keyword Set, eine Newsstrategie und alle Einzelschritte um Ihr Ziel zu erreichen. Dazu durchleuchte ich Ihre Domain und die Möglichkeiten Ihres Unternehmen. Ich sehe mich als strategischer Online Architekt der in 15 Jahren eine extreme Liebe zu Erfolgsmessung entwickelt hat. Erlauben Sie mir einen Plan für Ihr Unternehmen mit Checkliste aufzustellen!

 

inhaltliches SEO
Sie wollen wissen was alles optimiert werden sollte? Ja wahrscheinlich jede Menge und mehr als Sie sich jetzt noch vorstellen können. Der SEO Zauberstoff heißt Qualität. Relevante Inhalte, authentische Bilder, gute Struktur, klare Handlungsaufforderungen, Suchwörter an den richtigen Stellen und überdurchschnittliche Kundenliebe. In meiner Welt entsteht gutes Ranking indem man dem Markt und seiner Zielgruppe das bietet wo nach sie sucht. Hier spielt guter Inhalt die wichtigste Rolle. Design und Technik haben diesem Fokus zu folgen.



technisches SEO
Haben Sie kurz Zeit? Machen Sie einen kleinen kostenlosen Test. Gehen Sie zu dem kostenlosen SEO Tool SEORCH (www.seorch.de). Tippen Sie Ihre Domain ein und Ihr Check wird durchgeführt. Seien Sie bitte nicht überrascht. Nicht alle der ca. 100 Punkte sind extrem wichtig und Ihr Programmierer oder Webdesigner hat deswegen auch keinen schlechten Job gemacht. Technisches SEO hat das Ziel Ihre Website besser durchsuchbar, leichter indizierbar und vor allem überdurchschnittlich hochwertig zu machen. Etwas das die meisten optisch getriebenen Webdesign Aufträge bei weitem überfordert. Ich kenne gute Designer und Programmierer denen ich regelmäßig diese Liste gebe. Es ist also möglich die wichtigsten Punkte darauf zu optimieren.

 

 

Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung

 

Ein kleiner Überblick über wichtige Dinge die in jeder einzelnen Unterseite erledigt werden sollten:

 

  1. Titel Tag = er bestimmt das Suchergebnis
  2. sprechende URL = sie signalisiert den tiefen Einsprung in Ihre Domain
  3. Meta Description = sie vermittelt die Inhaltszusammenfassung und Handlungsaufforderung
  4. Überschriften = Hauptüberschrift und Unterüberschriften sorgen für besseres Scanning der Nutzer
  5. Bilder = authentische Bilder mit themenbezogenen Motiv sorgen für ein besseres Feeling
  6. Text = gehen Sie davon aus, das Inhalte von 1000-1500 Wörtern eine Chance auf Ranking haben
  7. Auflockerung = Aufzählungen, Checklisten, Infografiken, Videos verschönern jeden guten Inhalt
  8. interne Verlinkung = verlinken Sie wichtige Unterseiten mit dem Fokus Keyword dieser Unterseite
  9. externe Verlinkung = zeigen Sie auf hochwertige weiterführende Informationen im Netz
  10. Handlungsaufforderung = jede Unterseite sollte nach dem AIDA Prinzip ein klares Ziel definieren

 

 

Und das alles auf JEDER Unterseite. Vielleicht ahnen Sie jetzt welchen Umfang Suchmaschinenoptimierung wirklich hat. Zumal man dieses Spielchen an jeder Unterseite mit vorher recherchierten Suchwörtern macht. Wieviele Unterseiten hat Ihre Domain? Und die Punkte auf dieser Liste sind ja längst nicht alle. Eine schnelle Ladezeit und gute Optimierung für Mobilgeräte habe ich jetzt mal vorausgesetzt. Vermutlich gibt es über 200 Rankingfaktoren die guten von schlechtem Inhalt trennen. Sie wollen den Olymp der Top 10 erreichen? Lassen Sie sich beraten.

 

 

 

Suchmaschinenoptimierung selbst vs. SEO Agentur Berlin

 

Ja Sie können das alles selbst machen. Ich empfehle es sogar jedem meiner Kunden sich in diesem Gebiet schlau zu machen und im besten Fall einer Mitarbeiter dafür ran zu züchten. Weil in Wahrheit gehört in die Suchmaschinenoptimierung immer mehr als nur der Auftrag für eine SEO Agentur. Warum? Sie als Anbieter wissen am besten wie Ihre Kunden ticken und was Sie fragen. Ein Blick in die Welt, den keine Agentur hat. Wenn Sie also immer wieder nach den gleichen Dingen gefragt werden, dann sollten Sie dazu Infos auf Ihrer Webseite anbieten. Auch aktuelle Aktionen, Rabatte und Neuigkeiten sollten sie auf Ihrer Website darstellen. Nur eben richtig und gut optimiert. Leider viel zu oft sehe ich verschenktes Potenzial weil Unternehmen Ihre News nicht zielgruppenkonform und vor allem medientauglich aufbereiten. Wenn das durch eine Agentur definiert wurde sieht das meist anders aus. Wenn Sie mir gestatten Ihnen einen Tipp zu geben, dann lassen Sie unbedingt die Grundoptimierung und den Aktionsplan von einer guten Agentur machen. Sie sparen sich eine Menge Schattenboxen und spüren die Ergebnisse.

 

 

 

kostenlose Tools für gutes SEO

 

Google Tools liefern Ihnen (fast) alles was Sie brauchen. Positionen in Suchmaschinen, Besucherzahlen, Verweildauer, technische Fehler inklusive aller Anleitungen dies zu verbessern:

 

Am besten funktioniert das wenn Sie ein (einziges) Google Konto haben und in diesem alle Dienste von Google miteinander verknüpfen. Das hat den Vorteil dass sich die Daten untereinander austauschen können. Damit können Sie beispielsweise einen monatlichen Report in Google Analytics zu Ihren organischen Suchanfragen schicken lassen usw.

 

 

 

Erfolgsmessung durch Formular und Anruf Tracking


Als Performance Experte habe ich Möglichkeiten entwickelt Ihnen den Erfolg der Optimierung zu beweisen. Dies sind im klassischen Sinne mehr Besucher auf Ihrer Website. Im weiteren ist es möglich ausgefüllte Formulare, Rückrufboxen, Bestellungen und Anrufe von Ihrer Website zu messen und den Quellen zuzuordnen. Dies bedeutet das wir eine Anfrage dem Suchwort, dem sozialem Netzwerk, einem Linkpartner usw. genau zuordnen können. Die Sicht auf diese Daten verändert in der Regel die Annahmen aller Beteiligten wo und wie Leute zu Kunden werden. Die Auswertung von Kaufabschlüssen nach Gerät, Uhrzeit, Standort usw. ist sehr interessant. Nach einer gewissen Datenbasis lassen sich weitere Optimierungen auf diese gewinnbringenden Anfragen durchführen. Damit sind wir eine der wenigen SEO Agenturen die erfolgsbasiert arbeiten können. Der Markt nennt diesen Prozess Performance Marketing (Daten Driven Marketing) und das ist im Moment die Königsdisziplin in der Suchmaschinenoptimierung.

 

 


Kosten für diese zertifizierte SEO Agentur in Berlin

 

Suchmaschinenoptimierung ist eines der fortgeschrittenen Themen und Experten dazu sind rar. Besonders in diesem Bereich gibt es große Unterschiede. Die Ausgangsbasis in jedem Unternehmen, jeder Domain und jeder Unterseite sind andere. Welche Optimierung genau umgesetzt werden sollten und welche am effektivsten das Ranking beeinflußen können erfährt man erst nach intensiver Analyse und Tests. Als ausgewachsener Online Architekt mit 15 Jahren Erfahrung bin ich in vielen Setups der Game Changer. Gern stelle ich Ihnen, Ihren Webdesignern und Programmierern dieses Know How zur Verfügung. Für meine persönliche Beratung, Coaching von Mitarbeitern und für mein Handwerk investieren Sie 180,- Euro pro Stunde netto. Einmalig und nach Bedarf in Stundenkontingenten. Intensive Projekte und fortlaufende Betreuung können Sie über SEO Pakete ab 800,- Euro netto monatlich abdecken. Eine erfolgsbasierte Abrechnung ist nach Erledigung der Grundaufgaben möglich. Inspirierende Gespräche mit Bildschirmübertragung via Skype oder Teamviewer machen es möglich diese Dienstleitung in ganz Deutschland zu buchen.

 


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